Sonntag, 2. August 2015

Rezepte 2 Zucchini - glutenfrei

Zucchini einmal etwas anders ...

Es dauert immer ein Weilchen, ehe die Zucchinis in unserem Garten groß werden. Doch wenn sie sich erst einmal entschlossen haben zu wachsen, dann kommt man mit dem Essen gar nicht mehr hinterher. Irgendwann werden dann die Nasen gerümpft und es heißt: "Schon wieder Zucchini?" 
Ich hoffe sehr, dass es mir in diesem Jahr nicht so geht und für all diejenigen, die dieses Problem kennen hier ein ganz einfaches Rezept.


Die Zutaten für ca. 2 Personen

-  eine mittelgroße Zucchini
-  7 mittelgroße Kartoffeln
-  2 Eier
-  etwas Salz
-  2 Eßlöffel Kartoffelmehl
-  und Speiseöl zum Braten
(in meinem Fall  habe ich Traubenkernöl verwendet)






Die Zucchini wird grob geraspelt und die Kartoffeln werden gerieben.










Dann alles gut miteinander verrühren, mit Salz abschmecken und ca. 2 Eßlöffel Kartoffelmehl unterrühren, um die entstandene Flüssigkeit etwas zu binden. 







Inzwischen in einer guten Pfanne reichlich Öl erhitzen und jeweils einen großen Löffel der Kartoffel-Zucchinimasse in das heiße Öl geben, leicht glattstreichen und goldbraun backen...







... wenden und die andere Hälfte backen.








Es ist angerichtet

Am liebsten esse ich sie pur, aber man kann sie auch mit Zucker oder Apfelmus servieren.
Und Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden ... Ich glaube jeder wird zu den gebackenen Zucchini-Kartoffel-Puffer die richtige Beilage finden.

Auch der Arbeitsaufwand (30 Minuten) hält sich in Grenzen. Nicht mit einberechnet sind hier allerdings die "Nacharbeiten"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen